Das Bier von hier

Cuius regio, eius religio, wie der Lateiner sagt: Wessen Gebiet, dessen Religion! Womit wir bei einem unserer Lieblingsthemen sind: Der Regionalität und ihrer Vorzüge. Im Ursprung bedeutet „Regio" auch „Richtung"... Also: Wohin geht die Reise? Die Reise geht immer in die Zukunft.

Regionalität bedeutet jedoch, etwas in diese Zukunft mitzunehmen, das sich über all die Jahre bewährt hat. Produkte, Leistungen aber auch Werte, die nicht verloren gehen sollten, da wir sonst unsere Identität und Herkunft verlieren. Und uns damit unserer Existenzbasis berauben, weil wir austauschbar und richtungslos werden. Wer richtungslos ist, wird aber auch schlechter gefunden: von Kunden, Gästen und den Menschen, die alle Bezugspunkte brauchen. Viele Unternehmen stehen heute immer wieder vor der Entscheidung, was nehme ich in die Zukunft mit: machen wir uns diese Entscheidungen nicht zu leicht, weil die Angebote manchmal verlockend und günstig sind.

Es heißt ja auch: „Alles Gute“ für die Zukunft und nicht: „Alles“ für die Zukunft. Prost!

St. Johanner Original 0,5
St. Johanner Original 0,33
Der Juchizza 0,33
Grapefruit-Weißbier-Radler 0,5
Grapefruit-Weißbier-Radler 0,33
Zitronen-Radler 0,5
Zitronen-Radler 0,33
Meisterpils 0,33
Spezial 0,5
Spezial 0,33
Huber Bock 0,33
Augustinus 0,33
Tiroler Hefeweizen Hell 0,5
Tiroler Hefeweizen Hell 0,33
Tiroler Hefeweizen Dunkel 0,5
Die leichte Weiße 0,5
Weißbier alkoholfrei 0,5
St. Johanner Engerl 0,5
Dunkel 0,5
St. Johanner Zwickl